Unbelehrbare Afrikaner

No Dogs-Negroes-Mexicans - Racist Sign from Deep South - National Civil Rights Museum - Downtown Memphis - Tennessee - USA
Racist Sign from Deep South
National Civil Rights Museum, Downtown Memphis, Tennessee, USA

Bundespolizeidirektion München: Haftstrafen für unbelehrbare Afrikaner – Bundespolizei bringt unerlaubt Eingereiste hinter Gitter1

Da besaßen doch zwei Marokkaner und ein Alegrier die Frechheit, zum wiederholten Male die Einreise in Bundesrepublik zu versuchen. »Selbst eine dreimonatige Haftstrafe Anfang 2016 führte scheinbar2 nicht zur Einsicht«, meldet die »Bundespolizei«-Inspektion Rosenheim. Er wurde dann im »beschleunigten Verfahren« zur Höchststrafe von sechs Monaten verurteilt. Die beiden anderen nur zu vier und zwei Monaten.

Wir merken: In München ist die Welt noch in Ordnung. Das kleine Negerlein Der kleine Afrikaner ist uneinsichtig, die bayerischen Buben greifen durch, die »Bundespolizei« hat wieder einmal ihre Existenzberechtigung gezeigt und die Überschrift, nun ja, für Bajuwaren ist das doch noch kein Rassismus3.


1 siehe dazu Anscheinend/Scheinbar

2 Presseportal

3 Beim Deutschen Presserat liest man in der Abteilung Pressecodex unter Ziffer 12:

Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.

Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)
In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.

Zacharias Zorngiebel


Beitragsbild: No Dogs-Negroes-Mexicans – Racist Sign from Deep South – National Civil Rights Museum – Downtown Memphis – Tennessee – USA. By Adam Jones, Ph.D. (Own work) [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s