Armutsbericht

Unter dem Titel Gemischte Bilanz: Kabinett beschließt Armutsbericht schreibt Heidi Bank auf Lobby Control:

Gestern hat die Bundesregierung den 5. Armuts- und Reichtumsbericht im Kabinett beschlossen. Wir haben die Entstehung des Berichtes über lange Zeit begleitet, als Mitglied des Beraterkreises des Arbeitsministeriums, mit direkten Gesprächen, mit kritischer Berichterstattung und einer Online-Aktion. weiterlesen

Mein Kommentar dazu:

Armutsberichte sind wichtig und müssen sein. Jedoch fragt man sich, was nach dem Bericht passiert. Wird die Armut in einem der reichsten Länder der Welt nun abgeschafft? Oder wird wenigstens der Abstand zwischen Arm und Reich verringert? Oder wird vielleicht versucht, wenn nicht die finanzielle, so doch die soziale Situation zu verbessern? Nein? Dachte ich mir doch.

Zacharias Zorngiebel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s