Dieter Thoma ist tot

18976_xl

Wie ich erst jetzt erfuhr, starb Dieter Thoma kurz nach seinem 90. Geburtstag. Ich werde keinen Nachruf schreiben, alles, was ich zu sagen hatte, habe ich im Artikel Dieter Thoma wird 90 geschrieben.

Der Intendant des Westdeutschen Rundfunks sagt in einem Nachruf: »Dieter Thoma ist ein WDR-Urgestein im besten Sinne. Er hat Generationen von Journalisten geprägt – auch mich.« Schämen Sie sich, Herr Intendant! Hätte ein Kaliber wie Dieter Thoma SIe geprägt, wären Sie nicht so geworden, wie Sie sind!

Zacharias Zorngiebel

Kommentar verfassen

